Mittwoch, 14. Dezember 2016

Köstliche "Reste"

Aufgrund eines freundlichen Tipps aus den USA kam mir ein Rezept unter, das ich sogleich mit zwei Freunden, mit denen ich des öfteren kochtechnisch herumexperimentiere, ausprobierte: Leftover Roast Chicken Soup with Roasted Vegetables. Fazit: Sogar mit drei Köchen verlässlich zuzubereiten und außerdem sehr lecker! NB: Das Rezept ist nur zufälligerweise "paleo", ich koche und esse säkular.

Keine Ahnung, ob es passend dazu war, aber da ich mich gerade bemühe, meine Weinbestände, die sich über die Jahre aus Geburtstagsgeschenken etc. angesammelt haben, austrinken, gab es dazu zwölf bzw. 14 Jahre alten Chianti classico bzw. Rioja. Nur der Chianti hatte die lange Lagerdauer überlebt, immerhin. Ein schöner Dezembergenuss. Die nächste gemeinsame Runde gibt es erst wieder nach Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen