Samstag, 1. Dezember 2012

Hüttenzauber

Ein 40. Geburtstag ist fast immer ein Anlass für eine große Party. Ein österreichischer Studienfreund hatte anlässlich seines runden Geburtstages drei Hütten auf 1.700m Höhe gemietet, 40cm Neuschnee begrüßten uns in den ersten 24 Stunden, es war so herrlich. Eine Schnitzeljagd im Tiefschnee, bei dichtem Schneetreiben auf den Gipfel über 2.000m Höhe. Eine kurze Wanderung von der Steiermark aus hinüber nach Kärnten und zurück, nachmittags in eine der hauseigenen Saunen, im Whirlpool oder einfach gemütlich am Kamin sitzend und den Blick in die weiße Berglandschaft genießend. Und das alles mit einer Truppe von rund 36 richtig netten Menschen.
Ach ja, immer wieder kommt die Erkenntnis zurück: Ergäbe sich eine gute Gelegenheit, würde ich sofort wieder nach Österreich zurück ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen