Sonntag, 14. Oktober 2012

Jamsession über den Dächern von Berlin

Was für eine gute Entscheidung. Aufgrund der Einladung eines Freundes verzichtete ich heute auf meine Tangostunde und ging mit ihm zu einer privaten Jamsession bei einem Schauspieler. Sicherlich über 100 Musikinstrumente, vom Flügel bis zum Schlagzeug, hat der in seiner wunderschönen Dach-Loftwohnung gesammelt und lädt alle paar Wochen Kollegen, Freunde und Bekannte ein, gemeinsam mit ihm auf ihnen zu musizieren. Zwei Stunden lag jammten wir was das Zeug hielt, immer durchwechselnd auf den verschiedensten Instrumenten - ein himmlisches Erlebnis!!!
Oh, viel zu lange habe ich das vermisst. Seit ich nach Berlin gezogen bin, habe ich leider nur noch wenige Musiker kennen gelernt. Wer weiß, vielleicht habe ich Glück und sie laden mich wieder einmal ein.
Das war jedenfalls mein Sonntag des Jahres.