Sonntag, 19. August 2012

Werder im Sommer


Werder/Havel Kajak mieten
Paddeln in Werder
Vom Oder-Havel-Kanal im Norden Berlins ging es direkt ins südliche Umland von Berlin, an die Havel, nach Werder. Wir mieteten uns ein paar Boote und paddelten munter auf der Havel herum. Was ich nun sicher nicht mehr empfehlen kann: das 10er-Kajak. Theoretisch könnte man da mit viel Spaß und Power auf dem Wasser herumdüsen und mit seinen Freunden gemeinsam sporteln. Praktisch hat man mindestens fünf Kapitäne. Ich hasse unerwartete und (für mich) überflüssige Teambuildingmaßnahmen. Erst recht in meiner Freizeit... Also nächstes Mal bin ich wieder in einem 2er Kajak. Cool war es trotzdem.
Zwischendurch landeten wir an einem Badestrand und sprangen dort mit der ganzen Truppe für 30 Minuten ins warme Wasser, herrrrrrlich....... Zum Abschluss dann gemütliches Grillen im riesigen Garten einer Freundin. Werder ist wirklich wohnenswert. Besser kann man sich einen heißen Sommersonntag mit seinen Freunden einfach nicht vorstellen, Volltreffer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen