Dienstag, 23. August 2011

Das Touriprogramm

Endlich! Was ich vor 17 Jahren nicht geschafft hatte: Nun bin ich endlich Cablecar gefahren. Gleich zweimal. Schön war's. Aber auch keine Erleuchtung. Nur die Aussicht oben auf dem Berg war spektakulär.
Chinatown ist nur tagsüber interessant, abends total tot. Die Golden Gate Bridge ist stilecht im Nebel versunken, trotzdem schön.
Der Tipp für Touris: Noch am Flughafen an einem Infoschalter den 3-days-MUNI-pass kaufen, kostet $21 (inkl. Cablecar, wo die Einzelfahrt sonst $6 kostet) und gilt, außer für die Fahrt zum Flughafen SFO (Einzelfahrt $8,10), im gesamten ÖPNV-Netz von S.F., welches erstaunlich gut ausgebaut ist. Kaum längere Wartezeiten, elektronische Anzeigen, dichtes Netz. Für Alcatraz gibt es keine Karten mehr, die sind i.d.R. bereits auf Wochen ausverkauft-->sollte man also frühzeitig planen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen